bild1.jpg

Besucher

21509 Hits
oesterppel08 041.jpg
1.jpg

Aktualisiert: 03.07.2016

Unser Klub!

 
                                                    ACHTUNG: TEXT ist letztmals aktualisiert  am 23.04.2018 (nur Bilder nicht)
 
Der Schweiz. Kämpfer- Geflügel- Züchter- Klub hat sich zum Ziele gesetzt, Kampfhühner (welche übrigens seit mehr als 250 Jahren in Europa nur noch auf Schönheit gezüchtet werden) sowie die kämpferverwandten Rassen zu verbreiten, das Wesen zu erhalten und die Farbenschläge reiner zu züchten.
 
Grossen Wert legen wir zudem darauf, das uralte Kulturgut, das mehrheitlich aus Asien, besonders aus Japan zu uns gelangte, zu erhalten und zu schützen. Kämpfer üben durch ihr einzigartiges Wesen einen besonderen Reiz aus. Ihre neugierige und zutrauliche Art hat schon unzählige Züchter begeistert und ein Leben lang nicht mehr losgelassen.
 
Zu unseren Aktivitäten gehören die Mitgliederversammlung, die Sommertagung mit angegliederter Tierbesprechung.
Als krönender Abschluss einer Zuchtsaison darf die Klubschau nicht fehlen, wo wir unsere schönsten Tiere präsentieren.